1

Maxim Boehm-Tettelbach : Schlagzeug

Maxim Boehm-Tet­tel­bach stu­diert an der Bimm-Uni­ver­si­ty „Popu­lar Music Per­for­mance“ mit dem Schwer­punkt Schlagzeug.

Er hat zunächst mit 6 Jah­ren mit Kla­vier­un­ter­richt ange­fan­gen und fand sich schon ein Jahr spä­ter in der Per­cus­siongrup­pe. Phill Coll­ins war sein Gros­ses Vor­bild, das ihn schluss­end­lich inspi­rier­te und zum Schlag­zeug brachte.

Maxim hat einen lei­den­schaft­li­chen Bezug zu Schlag­zeug und der Musik an sich, so dass er sich nicht durch einen Stil ein­engen lässt. Alles was mit Rhyth­mus und Musik zu tun hat, fin­det er fas­zi­nie­rend. So hat er auch sei­ne eige­ne Band „Tag X“ und „The New Mise­re“ mit häu­fi­gen Kon­zer­ten, so dass die Musik in ihm leben­dig bleibt.

Den Alters­un­ter­schied bei sei­nen Schü­lern, ob Erwach­se­ner oder Kind, fin­det er nicht gravierend.

Mit den „grös­se­ren“ Schü­lern hat er eine eher mathe­ma­ti­scher Her­an­ge­hens­wei­se und bei den klei­ne­ren eher spie­le­risch. Aber – wie alle unse­re Leh­rer – konn­ten sich alle sei­ne Schü­ler von sei­ner cha­ris­ma­ti­schen und enthu­si­as­ti­schen Art zu unter­rich­ten über­zeu­gen und sind von ihm schlicht­weg begeistert.

Er unterrichtet: